Die nächsten Tage beginnen wir endlich mit der Einfahrt, wir sind schon wieder tierisch im Zeitdruck und ich werde versuchen den Blog in dieser Phase wieder etwas aktueller zu halten.
Anfangen werde ich mit zwei schon fast abgeschlossenen Arbeiten.
Carport
Das Carport haben wir uns von einer Firma messen, liefern und aufbauen lassen. Sind wir auch froh drüber, denn das ging echt schnell und die Jungs haben das auch toll gemacht. Die Firma ist relativ günstig, weil sie keine Werbung macht. Nicht mal eine Internetseite haben die, es läuft alles über Empfehlungen. Wir sind durch unsere Tagesmutter an diese Firma gekommen.
Alternativ waren nur verdammt teure andere Firmen und selber kaufen und aufbauen.
Das linke Bild ist vom letzten Dezember, direkt nach dem Aufbau. Das rechte Bild von letzter Woche. Wir haben schon die Zaunteile zwischen den Carport eingebaut und Ivette hat angefangen das Carport einen schützenden Anstrich zu verpassen.
In nächster Zeit müssen wir den Anstrich noch fertig bekommen und die Regenrinne vom Carport in unsere Regentonne leiten. Dieses Wasser wollen wir auffangen zum Blumen gießen etc.
Gartenzaun
Den Gartenzaun haben wir in zwei Etappen angebracht. Mit den ersten Teil hinter unseren Gartenhaus, haben wir im letzten Jahr begonnen.
Nun haben wir erneut mit Schwiegervaters Hilfe die Zaunteile im Carport und vor dem Gartenhaus des Nachbars angebracht.
Das Gefälle von der Straße zum Garten bereitet uns noch einige Sorgen. Im Moment sieht das an ein/zwei stellen noch nicht zufriedenstellend aus.
Euren Gartenzaun finde ich toll! Persönlich finde ich Holzzäune am schönsten. Allerdings, wenn ich einen Zaun bestellen musste, habe ich mich für einen schmiedeeisernen Metallzaun entschieden. Holzzäune sehen toll auch, sie sind leider auch relativ pflegeintensiv. Liebe Grüße Anne
AntwortenLöschen