Diashow (update 23.11.2011)

Sonntag, 23. Oktober 2011

25.08.2011 Sockelleisten - Neverending Story

25.08.2011 Sockelleisten - Neverending Story

Anfangs habe ich noch gehofft das ich mit Übung und Internet so einen Gehrungsschnitt hinbekomme, doch so war es dann leider nicht.
Am 25.08.2011 wurde dann eine Gehrungssäge gekauft, damit kann ja nichts mehr schief gehen - DENKSTE!!!
Die Wände sind nicht 100% gerade, die Leisten sind auch abgerundet und oben schmaler wie unten. Nehme an dadurch waren die Ecken auch wieder optisch nicht so ansprechend. Im Flur wollten wir das mit Acryl ausbessern.
Im Wohnzimmer gefiel mir das denn noch weniger und wir entschieden für die Ecken wie auf den Bild.
Quelle Bild: www.krono-original.com
Also mussten die bereits gesägten Stücke nochmal etwas gekürzt werden. Die Baumärkte sind wie bei den Leisten auch bei den Ecken nicht sonderlich gut sortiert.
Es gibt meist nur Gold, Silber, Eiche, Ahorn, Buche, Eiche und Kastanie. Alle Farben, Sorten und Größen natürlich nie bei einem Baumarkt erhältlich. Dazu mit ab 4€ aufwärts für 2 Ecken/Außenecken/Endstücke nicht gerade günstig.
Im Wohnzimmer entschieden wir uns für Dunkelbraune, im meinem Zimmer für hellbraune, im Flur haben wir Silberne und ganz aktuell in Johannas Zimmer Schwarze. Jetzt nach über zwei Monate bin ich mit den Zimmern durch.
Im Wohnzimmer ist mir ein Malheur mit der Bohrmaschine passiert. Für die Leistenclips muss man unten ein Loch in die Wandbohren. Dadurch bin ich mit der Bohrmaschine ans Laminat gekommen, direkt entstand eine kleine Kerbe. Zum Glück gibt es verschiedene Artikel im Baumarkt mit denen man das etwas vertuschen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen